FAQ/Ratgeber

  1. Wie buche ich meinen Flug online?
  2. Wie und wann erhalte ich die Bestätigung für meine Buchung?
  3. Zahlungsart Kreditkarte
  4. Wie kann ich Flugnummer, Flugdatum oder Flugstrecke ändern?
  5. Ethnic-Tarif


Wie buche ich meinen Flug online?

Ihren Flug können Sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr, bequem von zu Hause aus, auf unserer Webseite www.pulexpress.de buchen. Füllen Sie nun einfach die Flugsuchmaske nach Ihren Wünschen aus und beginnen Sie mit der Angebotssuche. Unsere Flugsuchmaschine durchsucht den gesamten Flugplan aller Airlines und zeigt mögliche Verbindungen an. Nachdem Sie Ihren Wunschflug gefunden und die Verbindung ausgewählt haben, geben Sie Ihre persönlichen Daten und die Zahlungsart an. Als Nächstes lesen und akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen und die von der jeweiligen Airline und buchen Ihren verbindlichen Flug. Die Buchungsbestätigung und die Buchungsnummer werden an Ihrem heimischen Rechner angezeigt. Diese können Sie ausdrucken oder speichern. Fertig!


Wie und wann erhalte ich die Bestätigung für meine Buchung?

Sofort nach erfolgreicher Buchung Ihres Fluges erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung der Reservierung. Wenn Sie Zahlungsart Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal gewählt haben, so erhalten Sie in den nächsten 30 Minuten (an Arbeitstagen) Ihren E-Ticket-Beleg per E-Mail. Bei der Zahlungsart Überweisung wird Ihnen nach abschließender Überprüfung Rechnung zugesandt. E-Ticket-Beleg wird erst nach Zahlungseingang bzw. Zahlungsnachweis per E-Mail verschickt. Haben Sie die Barzahlung gewählt, erhalten Sie eine Nachricht mit der Adresse, wo Sie die Rechnung in bar bezahlen können. Nach der Begleichung des fälligen Betrages können Sie Ihren E-Ticket-Beleg sofort mitnehmen.


Zahlungsart Kreditkarte

Sie haben Zahlungsart „Kreditkarte“ ausgewählt. Um Ihren Buchungsauftrag bearbeiten und ausführen zu können, benötigen wir in manchen Fällen den sechsstelligen Transaktionscode bzw. Approval Code (keine CVC-Nummer auf der Kartenrückseite). Dieser ist für die Abbuchung von Ihrer Kreditkarte notwendig, die von der Fluggesellschaft bzw. von Pul Express durchgeführt wird. In solchen Fällen bekommen Sie von uns eine Transaktionscode-Anfrage per E-Mail.
Den Code können Sie telefonisch oder per SMS von Ihrer Bank erhalten. Die Telefonnummer finden Sie in der Regel auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Außerdem können Sie den Code vom für Ihre Bank zuständigen Kundenservice der Visa- bzw. Master Card International direkt erfahren.
Visa International:
DE:+49 (0) 8008149100
RU:+7108001101011 8-666540164
Master Card International:
DE :+49 (0) 8008191040
RU:+7106367227111
Wir werden Ihren Auftrag nach dem Transaktionscodeeingang weiterbearbeiten und anschließend die Flugscheine ausstellen, die Sie per E-Mail erhalten.


Wie kann ich Flugnummer, Flugdatum oder Flugstrecke ändern?

Bitte senden Sie uns Ihre Änderungswünsche per E-mail ibe@pulexpress.de Wir überprüfen die Tarifbedingungen und teilen Ihnen umgehend mit, ob die Änderungen möglich sind und zusätzliche Gebühren anfallen werden.


Ethnic-Tarif

Ethnic-Tarife sind spezielle Tarife von den Airlines, die sowohl Personen welche in dem Zielland geboren wurden oder dessen Staatsangehörigkeit besitzen, als auch deren Ehepartner und Kinder in Anspruch nehmen können. Die Vergünstigungen dieses Tarifes können bei einigen Airlines eine höhere Freigepäckgrenze, längere maximale Aufenthaltszeiten, bessere Umbuchungsbedingungen sowie auch teilweise etwas günstigere Flugtarife sein. Als Bestätigung muss bei der Einreise eine Heirats-, bzw. Geburtsurkunde vorgelegt werden. Falls diese Kriterien für Ihre Reise erfüllt sind, markieren Sie «Ethnic-Tarif » als Tarifklasse, dadurch wird nach so wie Economy-Tarif, als auch nach Ethnic-Tarif gesucht.