Gran Canaria: Die zehn Ursachen für Liebe auf den ersten Blick

Gran Canaria – eine wahrhaft traumhafte Insel! Ein kleines Paradies inmitten des Atlantischen Ozeans, das seine Besucher in den Bann zu ziehen weiß.

  1. Das Thermometer als Verbündeter Auf Gran Canaria herrscht dank seiner günstigen geographischen Lage und dem Einfluss der Passatwinde ein angenehmes Klima mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 24 ºC. Die Sonne mag sich mal verdeckt halten, doch das ist nur von kurzer Dauer. Die charakteristische Oberflächenbeschaffenheit der Insel trägt dazu bei, dass die vier Jahreszeiten mild und nicht so stark ausgeprägt wie andernorts sind.
  2. Eine eindrucksvolle Natur Dank der Bemühungen um den Erhalt des Naturerbes von Gran Canaria hat man immer wieder den Eindruck, die Zeit auf der Insel sei stehen geblieben. Fast die Hälfte der Inselfläche steht unter Naturschutz und somit haben sich Regionen mit einer nahezu unberührten Landschaft erhalten.
  3. Der Strand als Lebensstil Von den 236 Kilometern, die die gesamte Küstenlinie Gran Canarias ausmachen, entfallen 60 Kilometer auf Strandflächen. An der Küste sind Generationen über Generationen stolzer Inselbewohner aufgewachsen, die diesen Schatz seit jeher mit Besuchern aus aller Welt teilen. Das Angebot ist unerschöpflich und so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Im Süden locken ausgedehnte Strände goldgelben Sandes, im Norden einsame Buchten an zerklüfteten Küsten.
  4. Das Domizil der Sportler Ein Vorteil, der dem beneidenswerten Klima und der herrlichen Umgebung zu verdanken ist, liegt auf der Hand: Sport an der frischen Luft ist jederzeit möglich. All denjenigen, die die Berge lieben, steht ein hervorragendes Netz an Wanderwegen zur Verfügung, welche sich über die gesamte Insel ziehen. Gran Canaria ist auch ein wahres Paradies für alle Radsportbegeisterten, die hier in den Genuss von überwältigenden Naturlandschaften kommen. Freunden von Sonne, Strand und Meer stehen unzählige Freizeitaktivitäten zur Auswahl: Surfen, Windsurfen und Kitesurfen für diejenigen, die den kleinen Nervenkitzel suchen, und auch Sportfischen oder Tauchen u.a.
  5. Ein Ort für den perfekten Familienurlaub Gran Canaria ist ohne Zweifel das richtige Reiseziel, wenn Sie Ihren Urlaub mit der ganzen Familie verbringen möchten. Sie sollten unbedingt auch ein wenig Zeit dafür einplanen, die Attraktionen zu besuchen, die Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen, ob mit Kindern oder in trauter Zweisamkeit.
  6. Ein Ort voll von Geschichte, Kultur und Freizeit Die vorspanische Geschichte Gran Canarias ist noch heute, sechs Jahrhunderte nach seiner Eroberung, vielerorts spürbar. Über das Erbe, das uns die Urbewohner hinterlassen haben, wird in archäologischen Parkanlagen und Museen gewacht, wo auf die kulturelle Vielfalt der Insel besonderer Wert gelegt wird. Christoph Kolumbus ging vor Gran Canaria vor Anker, bevor er seine Reise nach Amerika fortsetzte und hinterließ damit unauslöschliche Spuren in der Geschichte der Insel. Wohl eines der charakteristischsten Feste im umfangreichen Veranstaltungskalender ist der Karneval.
  7. Ein Meer kulinarischer Köstlichkeiten In jedem Winkel Gran Canarias bietet sich die Möglichkeit, in köstliche Aromen einzutauchen, die eine leidenschaftliche und abwechslungsreiche Küche versprechen. Die Insel kann stolz von sich behaupten, der einzige Ort Europas zu sein, an dem Kaffee angebaut wird. Zudem gibt es ein umfangreiches Obst- und Gemüseangebot, köstliches Gebäck und einen unverkennbaren Rum aus der ältesten Rumfabrik Europas.
  8. Gönnen Sie sich eine Pause Gran Canaria ist ein perfektes Reiseziel für alle, die sich nach Erholung sehnen; ein Ort, an dem Sie Ihre Sorgen einfach einmal hinter sich lassen können. In den herrlichen Spa- und Wellnesszentren, wo sich professionelle Fachkräfte um Ihr Wohlbefinden kümmern, sind Sie in den besten Händen. In der Heimat der Heilpflanze Aloe vera wird auf die Pflege Ihrer Haut besonderer Wert gelegt. Ihre Gesundheit ist uns oberste Priorität!
  9. Eine moderne und weltoffene Hauptstadt Die Altstadt von Las Palmas de Gran Canaria inmitten der Stadtviertel Vegueta und Triana lädt zum Flanieren ein und verzaubert mit herrlichen Gebäuden im Kolonialstil. Einer der wichtigsten Wirtschaftspfeiler der Stadt ist der Hafen Puerto de la Luz. Auf der gegenüberliegenden Seite der Halbinsel La Isleta befindet sich die Playa de Las Canteras, einer der besten Stadtstrände der Welt. Das attraktive Unterhaltungsangebot der Hauptstadt unterstreicht ihren modernen und kosmopolitischen Charakter.
  10. Dörfer mit Charme Die Dörfer Gran Canarias besitzen einen ganz besonderen Charme. Sie sollten sich einen Besuch von Agaete, Mogán, Teror und Tejeda also keinesfalls entgehen lassen. Dank der Offenherzigkeit der Bewohner, die sich immer gern die Zeit nehmen, um Ihnen ihre Traditionen und Bräuche näher zu bringen, werden Sie sich rundum wohl fühlen.

Schon begeistert? Dann buchen Sie Ihren perfekten Urlaub hier !